Zeitvertreib in der Schütt

Hier kommt alles andere hinein.

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Zeitvertreib in der Schütt

Beitragvon Snake23 » Mi Mai 20, 2015 8:58

Wenn ich in der Schütt herumlungere, und darauf wartet ob sich die geflüchtete Ammo doch nochmal zeigt, sind diese kleinen Spinnen ein lustiger Zeitvertreib. Speziell jetzt im Frühjahr beobachte ich die regelmäßig, aber interessanterweise nur in einem Gebiet. In vergleichbaren Habitaten (trocken, heiß, fast keine Vegetation) finde ich die nicht (Goldaugenspringspinnen).
Grüsse
Harry

20150517_Goldaugenspringspinne_Antwort.JPG

20150517_Goldaugenspringspinne1.JPG

20150517_Goldaugenspringspinne2.JPG

20150517_Goldaugenspringspinne3.JPG

20150517_Goldaugenspringspinne4.JPG

20150517_Goldaugenspringspinne5.JPG


Am Rückweg und endlich im schattigen Wald bin ich dann doch noch über eine Ringelnatter drübergestolpert
20150517_Ringelnatter.JPG

Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: Do Sep 15, 2011 11:44
Wohnort: Graz

Re: Zeitvertreib in der Schütt

Beitragvon StoneyMaloney » Mi Mai 20, 2015 15:35

Sehr schöne Fotos!! Die ist mir in der Schütt noch nie wissentlich untergekommen!

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 279
Registriert: Di Jun 02, 2009 19:52
Wohnort: Lessach

Re: Zeitvertreib in der Schütt

Beitragvon reseptor » So Mai 24, 2015 9:07

Hi Harry

Schöne Fotos - von schönen Tieren

Hab die auch noch nie in der Schütt gesehen, kenn die Art aber aus Osttirol Nußdorf/Debant entlang der südlichen Feldmauern.

Die Art ist ja nicht mal 1cm groß und dadurch auch schnell mal übersehen.

Hast du schon Hornotternbilder aus der Schütt von heuer ??? (ohne Regen :D )

Zurück zu Alles andere - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste