Februar 2016 extrem feucht

Hier kommt alles andere hinein.

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 382
Registriert: So Jun 13, 2010 8:56
Wohnort: Wien/Wolkersdorf Umgebung

Februar 2016 extrem feucht

Beitragvon 7088maxi » Mo Feb 29, 2016 13:30

Hallo,
zur Freude der Amphibienpopulationen und wohl der ganzen Ökologie war dieser Februar nach Jahren wieder mal in ganz Österreich extrem feucht!
Bild
Happy herping wenns so weiter geht :D
MfG

Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 01, 2016 23:44

Re: Februar 2016 extrem feucht

Beitragvon Bernd » Di Mär 01, 2016 23:51

Hallo Max,

Schöne Wetterkarte. Bei uns in Feldbach hatte es 131 Liter Niederschlag. Seit 15. Februar finden Laichwanderungen statt. Heute hatten wir die ersten Weibchen von Grasfrosch, Erdkröte und Knoblauchkröte in Kirchberg/Raab.

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 382
Registriert: So Jun 13, 2010 8:56
Wohnort: Wien/Wolkersdorf Umgebung

Re: Februar 2016 extrem feucht

Beitragvon 7088maxi » Mi Mär 02, 2016 22:20

Hallo Bernd,
mit so viel Niederschlag kann das Weinviertel zwar nicht mithalten, aber immerhin ~60l sinds doch geworden im Februar :)
Freut mich zu hören das bei euch schon so viel unterwegs ist.
MfG

Zurück zu Alles andere - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast