Die Heuschrecken Wiens - jetzt erhältlich!

Hier kommt alles andere hinein.

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 575
Registriert: So Sep 03, 2006 17:36
Wohnort: Wien

Die Heuschrecken Wiens - jetzt erhältlich!

Beitragvon pleurodeles » Do Jun 04, 2020 15:40

Liebe Leute!

Derzeit hört man aus Asien und Afrika verheerende Nachrichten über alles vernichtende Heuschreckenschwärme. Solche Ereignisse haben den musikalischen Insekten so manches negative Image verliehen, in unseren mitteleuropäischen Breiten ist mit Heuschreckenplagen aber schon seit Langem nicht mehr zu rechnen.
Heuschrecken sind nicht nur Echsenfutter;-), sondern eine hochspannende und vielfältige Insektengruppe, von der in Wien 85 Arten nachgewiesen wurden. Diese werden in einem brandneuen und reich bebilderten Buch aus verschiedenen Richtungen beleuchtet.

Cover.jpg
Cover.jpg (57.76 KiB) 195-mal betrachtet


Details, auch zur Bestellung, findet Ihr unter http://www.insekten-in-wien.at, einer ebenso neuen Website, die in Zukunft stark ausgebaut werden soll. Hier gibt es auch den Werbeflyer zum Download, der u. a. einen kleinen Blick ins Buch bietet. Verbreiten erlaubt!;-)

Viele Freude bei der Lektüre & beste Grüße!
Günther

Zurück zu Alles andere - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste