Schlangen Vermessung ohne Berührung ?!

Hier kommt alles andere hinein.

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 860
Registriert: Sa Mai 15, 2004 2:00
Wohnort: Salzburg, Austria

Schlangen Vermessung ohne Berührung ?!

Beitragvon Vipersgarden » Di Jan 03, 2006 11:13

Ja, das gibt´s !
Man braucht dazu ein (digitalisiertes) Photo, worauf die ganze Schlange von oben fotographiert ist und ein Referenzmassstab muss auch drauf sein (Holzmeter, Zigarettenschachtel usw.)

Das kann man auch mit (fast) allen CAD Programmen machen, aber hier ist ein einfach zu bedienendes.

http://www.serpwidgets.com/Apps/apps.html
Mario Schweiger

Amphibien und Reptiliendatenbak (Systematik, Bilder, Literatur, ....)
http://http://vipersgarden.at/ARdb/index.php

.. und das neue englischsprachige Feldherpetologen-Forum - FIELDHERPING.EU

Ist öfters hier
Benutzeravatar
Beiträge: 48
Registriert: Sa Jun 12, 2004 2:00
Wohnort: In der Nähe vom Nationalpark Eifel

Beitragvon Mario_Snake » Mi Jan 04, 2006 14:15

Das ist doch mal eine gute Idee! Dann brauche ich in Zukunft nicht mehr das Maßband mitzunehmen, sondern nur noch ein 10cm Holzstück! :D

Zurück zu Alles andere - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast