Ein Wochenende der Smaragdeidechsen

Emys, Lacerta, Iberolacerta, Podarcis, Zootoca

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Ein Wochenende der Smaragdeidechsen

Beitragvon Snake23 » Mo Apr 13, 2009 17:35

Eigendlich wollte ich nach den Hornottern ausschau halten, leider diesmal noch keine gefunden. Dafür die ersten Smaragdeidechsen in diesem Jahr. Gleich 4 wunderschöne, und riesengroße Tiere. Drei davon konnte ich Fotografieren.

Nummer eins sitzt ganz alleine mitten in der Wildnis.
Bild

Bild

Nummer zwei, auch ein Riese
Bild

Und Nummer drei, war gestern direkt am Wegrand.
Bild

Und zuhause warten schon meine Untermieter. Sind überhaupt nicht mehr scheu, und man kann bis auf einen halben Meter an sie herangehen, bevor sie sich zurückziehen.
Bild

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Beitragvon Snake23 » Di Apr 14, 2009 18:59

War heute nochmal an der Stelle, wo ich die zweite Echse fotografiert habe, und hab ein Maßband hingelegt, weil ich beim Schätzen sehr schlecht bin, und wissen wollte wie groß die war. Also die 30 cm hat die locker überschritten.

Als Draufgabe gleich die nächsten zwei gesehen, und eine ablichten können. Ist schon irre, was sich da heuer abspielt.

Bild

Bild

Bild

Zurück zu Eidechsen und Schildkröten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste