Rotwangen Schmuckschildkröte

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 181
Registriert: Mo Apr 04, 2011 20:25
Wohnort: Wien

Rotwangen Schmuckschildkröte

Beitragvon mm4882 » Di Jun 14, 2011 9:46

Hallo,

war am Sonntag den Hameau Wanderweg bei Neustift unterwegs. Bei dem Teich wo es dann rechts rauf geht, habe ich folgendes gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass sie ausgesetzt wurden!?

Bild
Bild
Liebe Grüße

Martin

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 283
Registriert: Di Jun 02, 2009 19:52
Wohnort: Lessach

Beitragvon reseptor » Di Jun 14, 2011 22:45

Ja leider werden die Tierchen recht groß und passen dann nicht mehr in die 30x30 Plastikwanne die einem beim Kauf dazuverhöckert wird.

Machen auch dann viel arbeit und keiner will die Monster dann noch, da hilft einfach nur noch aussetzten:: :( :(

Die findet man heute in fast jedem Zierteich in jeder größeren Stadt, und wer da nicht hinkommt setzt sie einfach in der Au aus -- leider!!

lg. reseptor

Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: Fr Apr 28, 2006 17:52
Wohnort: 1210 Wien

Beitragvon Rauschi » Mi Jun 15, 2011 17:23

reseptor hat geschrieben:Ja leider werden die Tierchen recht groß und passen dann nicht mehr in die 30x30 Plastikwanne die einem beim Kauf dazuverhöckert wird.

Machen auch dann viel arbeit und keiner will die Monster dann noch, da hilft einfach nur noch aussetzten:: :( :(
(...)

Kann man so nicht verallgemeinern, ich mag meine Monster, obwohl sie ausgewachsen sind.

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 283
Registriert: Di Jun 02, 2009 19:52
Wohnort: Lessach

Beitragvon reseptor » Mi Jun 15, 2011 18:42

Ausnahmen gibts natürlich!!!! - Rauschi :D :D

Leider überlegen sich viele die sich einen Exoten zulegen nicht, wie sie das Tier in ein paar Jahren halten werden!!

Nicht nur Exoten, auch Hunde und Katzen werden gern mal irgendwo ausgelassen oder an Parkplätzen angebunden!!!

lg. reseptor
PS: bitte jetzt nicht hundert Postings von Hunde und Katzenliebhabern!! :D :D :D :D

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste