es geht los

Funde & Beobachtungen

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 97
Registriert: Di Mär 27, 2012 13:20
Wohnort: wien

Re: es geht los

Beitragvon chilly » Di Mär 27, 2012 13:39

War am Sonntag im Lainzer Tiergarten in Wien spazieren dabei konnte ich 4 Erwachsene Springfrösche beobachten und einige Laichballen .Als kleines Extra konnte ich auch einen riesigen Feuersalamander beobachten der sich in den Fängen der Frösche befand.Leider hab ich nur ein Video dieser Aktion aber ein paar Pics der Eier und Frösche...Mach mich bald demnächst auf die suche nach den Donaukammmolch.
SAM_0688.JPG
Springfroschlaich
SAM_0688.JPG
Springfroschlaich
Dateianhänge
SAM_0693.JPG
SAM_0690.JPG

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 51
Registriert: Mi Sep 13, 2006 2:00

Re: es geht los

Beitragvon cleeb » Di Mär 27, 2012 23:43

Hallo Chilly,
könntest du mir Fotos vom Feuersalamander und eine möglichst genaue Beschreibung des Fundortes schicken (E-Mailadresse als PM)?

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 97
Registriert: Di Mär 27, 2012 13:20
Wohnort: wien

Re: es geht los

Beitragvon chilly » Mi Mär 28, 2012 13:47

Hi Amphibianer falls wenn interresiert hier 2 short videos from me
http://www.youtube.com/watch?v=Sx_R6wNMOfo
http://www.youtube.com/watch?v=PLONK-og7fo
MFG---> chiLLy-~Angelo~

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 97
Registriert: Di Mär 27, 2012 13:20
Wohnort: wien

Re: es geht los

Beitragvon chilly » Fr Mär 30, 2012 9:32

War gestern wieder unterwegs in Wien .Fand ca 4 Grasfroschballen
Dateianhänge
SAM_0712.JPG
SAM_0715.JPG
SAM_0720.JPG
MFG---> chiLLy-~Angelo~

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 97
Registriert: Di Mär 27, 2012 13:20
Wohnort: wien

Re: es geht los

Beitragvon chilly » Fr Mär 30, 2012 9:44

Gehört vielleicht nicht ganz hier dazu aber Trotzdem ein Fund für mich (Wildschweinfamilie...=))http://www.youtube.com/watch?v=OjpBcXuUOf4&context=C46c7a35ADvjVQa1PpcFNAEqH7blXpRVXrJL2g9Thv0euDKEqPrQo=
MFG---> chiLLy-~Angelo~

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 97
Registriert: Di Mär 27, 2012 13:20
Wohnort: wien

Re: es geht los

Beitragvon chilly » Sa Mär 31, 2012 18:51

Grüss euch --Neuer Tag Neuer Fund ...=)) mich lässt das Fieber gar nicht mehr los ...es handelt sich um Erdkröten und Grasfrösche oder??Leider waren auch einige tote Weibchen dabei..vermutlich erdrückt im Eifer des Gefechtes..schade,aber einige Laichballen waren auch dabei . Gruss chiLLy
Dateianhänge
SAM_0751.JPG
Laich
SAM_0752.JPG
Paarung
SAM_0754.JPG
totes Weibchen
SAM_0758.JPG
Grasfrosch?
SAM_0759.JPG
Erdkröte?
MFG---> chiLLy-~Angelo~

Wohnt hier
Benutzeravatar
Beiträge: 1134
Registriert: Mo Mai 28, 2007 17:47
Wohnort: Linz a.d.Donau

Re: es geht los

Beitragvon Max Pöchhacker » Sa Mär 31, 2012 21:58

Hi

Wie es aussieht haben hier wieder mal alle Gicht in den Fingern.

Also schreib Ich etwas.

Das letzte Bild dürfte eine Erdkröte sein,
bin da allerdings kein allzugroßer Experte.

D'Ehre

M.P.

Kennt sich schon aus
Beiträge: 175
Registriert: Mo Mai 18, 2009 20:42

Re: es geht los

Beitragvon Bufo viridis » So Apr 01, 2012 10:58

Hallo,

sind alles Erdkröten, bis auf den Laich. Der gehört einer Braunfroschart.

Viele Grüße
Michi

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 97
Registriert: Di Mär 27, 2012 13:20
Wohnort: wien

Re: es geht los

Beitragvon chilly » Di Apr 03, 2012 17:16

Christoph hat geschrieben:Dort waren auch meine ersten Beobachtungen der letzten Jahre, beim Kübel leeren. Gibt es an der Exelbergstraße schon eine permanente Amphibienleiteinrichtung?

war heute dort auf der Exelbergstr.konnte keine tote Tiere sehen.sehr gute Amphibienschutztunnel meiner Meinungs nach
Dateianhänge
SAM_0776.JPG
SAM_0774.JPG
SAM_0773.JPG
SAM_0772.JPG
SAM_0771.JPG
SAM_0769.JPG
Wandertunnel auf der Exelberstrasse
SAM_0777.JPG
MFG---> chiLLy-~Angelo~

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 313
Registriert: Di Mai 10, 2011 22:23

Re: es geht los

Beitragvon DON.HISTER » Di Apr 03, 2012 20:58

Jemand macht sich die Mühe , diese technischen Schutz-Einrichtungen vor Ort zu fotografieren und dann ins Forum zu bringen .
Also vielen Dank für diese Arbeit ! Auch stellvertretend für die vielen anderen Leute die den Exelberg nicht kennen .
Mich stimmt das so optimistisch . . . . . .

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 97
Registriert: Di Mär 27, 2012 13:20
Wohnort: wien

Re: es geht los

Beitragvon chilly » Mi Apr 04, 2012 10:23

Ich hoffe ich konnte den nicht Ortskundigen einen guten Einblick verschaffen ...immer wieder gerne .finde den Schutz vor Ort sehr vorbildlich .Mfg chiLLy
MFG---> chiLLy-~Angelo~

Vorherige

Zurück zu Funde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste