Schildkröte Iran beim Kaspischen Meer

Emydidae, Testudinidae, Cheloniidae a.s.o.

Moderator: Vipersgarden

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Registriert: Mo Apr 04, 2011 20:25
Wohnort: Wien

Schildkröte Iran beim Kaspischen Meer

Beitragvon mm4882 » Mi Mai 31, 2017 11:31

Hallo,

habe diese und andere Schildkröten im Iran beim Kapsischen Meer gefunden, was kann das sein?

LG

Martin
Dateianhänge
Schildkröte.jpg
Liebe Grüße

Martin

Moderator
Beiträge: 666
Registriert: Mo Jun 17, 2002 2:00
Wohnort: 1220 Wien

Re: Schildkröte Iran beim Kaspischen Meer

Beitragvon Srutl » Mi Mai 31, 2017 11:33

Hallo Martin,

das ist eine Emys orbicularis, Europäische Sumpfschildkröte. An den Kanälen zum Kaspischen Meer kommt sie gemeinsam mit der Kaspischen Bachschildkröte vor und ist hier interessanterweise die dominierende Art.
======================


Srutl

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Registriert: Mo Apr 04, 2011 20:25
Wohnort: Wien

Re: Schildkröte Iran beim Kaspischen Meer

Beitragvon mm4882 » Mi Mai 31, 2017 11:43

Hallo,

vielen Dank. Ich hatte die Vermutung, vom aussehen her, dachte aber nicht, dass die dort vorkommt ;-). Aber was solls, habe die auch schon in Tadten gefunden, offensichtlich kommen die doch häufiger vor ;-).

LG

Martin
Liebe Grüße

Martin

Zurück zu Turtles and tortoises - Schildkröten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste