Bilder von Moorfröschen für ein Kinderbuch

Unken, Kröten & Frösche

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 10, 2017 14:57

Bilder von Moorfröschen für ein Kinderbuch

Beitragvon Kinderbuch123 » Do Aug 10, 2017 15:23

Liebe Community,

Ich bin Studentin und schreibe gerade an einem Kinderbuch über den Moorfrosch, um die Art bekannter zu machen und zum Schutz der Tiere auf diese Weise beizutragen. Daher bin ich auf der Suche nach geeigneten Fotos für das Buch, die ich dafür verwenden darf. Es sind auch Bilder vom Lebensraum, Laich, Kaulquappen und allen Lebensphasen für mich eine große Hilfe. Der Fotograf/ die Fotografin würde natürlich erwähnt und bekommt ein Belegexemplar.
Vielen Dank schon einmal im Voraus und liebe grüße, Sophie

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1334
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Re: Bilder von Moorfröschen für ein Kinderbuch

Beitragvon Christoph » Fr Aug 11, 2017 8:52

Hallo Sophie,

schau einmal ob du was passendes in unserer Bildergalerie findest und melde dich dann.
Beste Grüße

Christoph

Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 10, 2017 14:57

Re: Bilder von Moorfröschen für ein Kinderbuch

Beitragvon Kinderbuch123 » Sa Aug 12, 2017 6:47

Hallo Christoph,

Vielen Dank für die Antwort! Die Fotos auf eurer Homepage sind unglaublich gut, das wäre eine sehr große Bereicherung für das Buch und Hilfe für mich. Fotos sind halt immer lebendiger und unmittelbarer als eine Zeichnung.
Ich habe imich Zuge der Vorbereitung für das Buch eine umfangreiche wissenschaftliche Literaturrecherche erstellt, falls das für euch interessant ist, schicke ich sie gerne.
Liebe grüße, Sophie

Zurück zu Unken, Kröten, Frösche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste