Up www.herpetofauna.at: Fotogalerie » Griechenland2010 Prev Next

NE-Greichenland2010 (29).jpg - Abwärts gerichteter Blick von einer Staumauer in der Einöde: An diesem  Gewässer fanden sich Unmengen von subadulten Seefröschen ( Pelophylax ridibundus ). Feuchte Stellen sind angeblich auch ein  guter Tipp für Bergottern ( Montivipera  xanthina ), die in Nordost-Griechenland mancherorts syntop mit der  Europäischen Hornotter ( Vipera ammodytes )  vorkommt. Erstere war das herpetologische „Primary Target“ dieser Reise. Leider  jedoch hatten wir weder mit der einen noch mit der anderen Art Glück, Grund  dafür wird wohl hauptsächlich das trockenheiße Wetter gewesen sein.

Abwärts gerichteter Blick von einer Staumauer in der Einöde: An diesem Gewässer fanden sich Unmengen von subadulten Seefröschen (Pelophylax ridibundus). Feuchte Stellen sind angeblich auch ein guter Tipp für Bergottern (Montivipera xanthina), die in Nordost-Griechenland mancherorts syntop mit der Europäischen Hornotter (Vipera ammodytes) vorkommt. Erstere war das herpetologische „Primary Target“ dieser Reise. Leider jedoch hatten wir weder mit der einen noch mit der anderen Art Glück, Grund dafür wird wohl hauptsächlich das trockenheiße Wetter gewesen sein.

Anzahl Bilder: 54 | © Copyright: All rights reserved by www.herpetofauna.at